Anleitung: Pflegestifthülle häkeln

Hallo!

Heute eine nützliche Häkelanleitung für alle, die wie ich, ständig ihren Lippenpflegestift suchen! 🤔

 

Wo isser denn jetzt schon wieder???(Tasche ausschüttend)

Vorhin war er doch noch da!!!! (Jackentasche durchwühlend)

Das hat jetzt ein Ende! ☝

 

MEINER hängt ab sofort, verlässlich auffindbar, am Schlüsselbund!

Ihr wollt das auch? Dann ran an die Nadel!

Los geht‘s!

 

 

 

 

 

 

 

Material:

  • Wolle (ich habe DIESE genommen)
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Schere
  • Nadel
  • Karabiner oder Schlüsselring

 

 

Anleitung:

 

Wir beginnen mit 6FM in einem Fadenring  und schliessen mit 1KM. (6)

Rd1:          1LM, 2FM in jede Masche, 1KM (12)

Rd2:         12FM in das hintere Maschenglied (s.Foto)  (12)

weiter geht es ab jetzt in Spiralrunden (d.h. wir machen zu Beginn keine Luftmaschen mehr). Markiert Euch eure Runden mit einem Maschenmarkierer oder einem Stückchen Wolle.

Rd3+19:  12FM (12)

 

Den Karabiner anbringen:

Wir häkeln jetzt in Reihen. Arbeit also wenden und  1LM, 5FM häkeln.  (4x)

 

 

 

 

 

 

Nach der 4. Reihe den Faden lang abschneiden und den Karabiner damit annähen.

Fertig + freuen!🤗

Nie wieder spröde Lippen!

Ich hatte dazu vor längerem schon mal eine Anleitung auf Youtube eingestellt. Wenn Du also lieber nach einem Video arbeiten möchtest:

Grüßle,

MyNicosch ❤

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.